unser Team

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie ihre Mitarbeiter und deren gute Zusammenarbeit. Jede Person sollte die Möglichkeit haben seine persönlichen Qualitäten zu entwickeln und sich in neuen Bereichen auszuprobieren.

Gelingt es dem Unternehmen, eine harmonische Umgebung zu schaffen, steht ein hochmotiviertes und leistungsstarkes Team für anspruchsvolle Projekte bereit.

JoHannes Clemenz (Entwicklung und Produktion)
Er ist der kreative Kopf des Unternehmens und von Anfang an mit dabei. Mit seiner Fähigkeit um die Ecke zu denken, findet er für so manche Problemstellung eine unkonventionelle aber geniale Lösung. Er ist zu 100% Autodidakt und besitzt daher die Fähigkeit sich in neue Systeme schnell einzuarbeiten. Ob es sich dabei um eine neue Datenbank, eine Scriptsprache oder ein 3D-CAD-System handelt, spielt keine Rolle. Seine Meßlatte für Qualität setzt er zuweilen etwas zu hoch an, woran sich so mancher Mitarbeiter erst gewöhnen muss.

Reimund Claußnitzer (Zahlen und Technik)
Der Mann der die Zahlen fest im Griff hat -eigentlich ist er der optimale Beamte. Er liebt es für jeden Vorgang eine Akte anzulegen, Verträge akribisch zu verwalten und pünktlich Rechnungen oder auch Mahnungen zu verschicken. Doch auch in technischen Dingen ist er ein Profi und ist somit für den Kundensupport verantwortlich. Wer Fragen zu Domain, Web-Server oder Hosting hat, bekommt bei ihm klare und verständliche Antworten. Server und Firmennetzwerk liegen ebenfalls unter seiner Kontrolle.

Susanne Clemenz (die Supervisionistin)
Unsere Dipl. Soz. Pädagogin navigiert uns seit einigen Jahren mit dem nötigen Fingerspitzengefühl durch die kleinen "Abgründe" der Menschlichkeit. Mit diplomatischer Fragetechnik deckt sie mögliche Spannungsquellen im Team auf und eliminiert sie zugleich. Regelmäßig trifft sich der cowedis-Kern mit ihr zur Supervision - eine Investition die sich bezahlt macht. Denn so erhalten wir ein sehr gutes Arbeitsklima - die Voraussetzung für gute Leistungen.


Jutta Baumert (Miss Mac)
Sie entwickelt Ideen, die das übliche Maß an Kreativität bei weitem übersteigen und liefert mit Ihren Designvorschlägen Grundlagen und Inspirationen für viele Layouts und Stilelemente. Aber auch an HTML und Flash wagt sie sich heran. Wie wohl alle Designer arbeitet Sie am liebsten mit einem Mac.