Web-Server & Hosting

Wir arbeiten ausschließlich mit starken Partnern zusammen, die über langjährige Erfahrung im Hosting- oder Server Segment verfügen. Bei Problemen steht rund um die Uhr ein Servicemitarbeiter zur Verfügung. Wir beraten Sie gerne und ordern den passenden Tarif.

Die richtige Wahl

Auch wenn immer mehr Billig-Angebote mit gehobenem technischen Umfang den Markt bevölkern, so ist die Nutzung eines solchen Angebotes doch sehr stark zu überlegen. Oft wird der günstige Preis nur erreicht durch mangelhaften Support, schlechte Verfügbarkeit und Anbindung, unzureichende oder nicht vorhandene Backupsysteme bis hin zu völlig überzogenen Vertragslaufzeiten. Um hier die richtige Wahl zu treffen, sollte man sich den Rat von Fachleuten einholen.
Weiterhin entscheiden die Anforderungen der Website darüber, ob ein einfacher Hosting-Tarif oder doch ein eigener Server zum Einsatz kommt.
 

Hosting Tarif

Eigentlich die Einstiegsvariante, zugleich aber auch so grosszügig dimensioniert, dass ein Hosting-Tarif für die meisten Website-Anforderungen ausreicht.
Einziger Wermutstropfen: Man teilt sich einen Server und somit die Performance meist mit vielen anderen. Im Regelfall ist dies aber nicht zu merken.
 

Managed Server

Sollte ein Hosting-Tarif nicht mehr ausreichend sein, bieten wir die Möglichkeit, auf einen eigenen Server auszuweichen.
Diese Variante wird gerne für komplexe Shop- oder CMS-Systeme gewählt. Die gesamte Performance eines Servers steht ausschliesslich einem Kunden und seiner Anwendung zur Verfügung.
Sicherheitsrelevante Systemänderungen werden vom Provider übernommen, der Kunde kann sich also voll auf seine Anwendung konzentrieren.

Root Server

Im Prinzip nichts anderes als ein Managed Server.
Das Betriebssystem kann selbst gewählt und installiert werden, Treiber und Software beliebig erweitert und angepasst werden. Allerdings sind sicherheitsrelevante Einstellungen und Updates auch selbst zu erledigen und zu verantworten. Der Provider greift nur bei Hardwareproblemen ein bzw. stellt bei Abstürzen einen Basiszustand wieder her.