Leistungen

Die IT ist eine schnell wachsende Branche, sie unterliegt permanenten Veränderungen. Systeme die gestern noch Standards waren, werden heute nicht mehr supported oder bieten plötzlich keine Schnittstellen mehr zu anderen im Einsatz befindlichen Systemen.

Wir beobachten den Markt genau, bekommen neue Trends mit und achten bei unseren Neuentwicklungen auf ein hohes Maß an Kompatibilität für die 'IT der Zukunft' und somit auf Ihre Investitionssicherheit. In welchem Umfang der Einsatz von IT- und Internettechnologien im Unternehmen sinnvoll ist, gilt es herauszufinden. Wir prüfen sorgfältig die Anforderungen und beraten unsere Kunden ganzheitlich.

Bei individuellen Lösungen sind uns die Funktionalität, Ergonomie und ein ansprechendes Design ebenso wichtig wie ein gesundes Kosten / Nutzen-Verhältnis. Anstatt unseren Kunden die Frage zu stellen: "...darf es noch etwas mehr sein", sprechen wir oftmals die Empfehlung aus - gerade bei Neuentwicklungen oder ersten intensiven Berührungen mit dem Medium IT/Internet-, etwas kleiner zu starten und später bei Bedarf aufzurüsten.

Nachfolgend finden Sie einen Auszug unserer Leistungen....

weiterführende Themen: 

Content Management

Für Betreiber von Internetseiten, die regelmäßig ihre Inhalte verändern, empfiehlt es sich ein Content-Management-System einzusetzen. An die Stelle von statischen Seiten tritt ein Programm, das den HTML-Code aus einer Datenbank generiert. Bei den meisten dieser Systeme geschieht dies in Echtzeit.

eCommerce

Wer selbst einen Onlineshop betreiben möchte, benötigt gerade am Anfang guten Rat von Fachleuten. Neben Fragen zur Technik und Marketing sind besonders rechtliche Rahmenbedingungen zu klären und einzuhalten.

Web-Optimierung

saubere Quelltexte - Handarbeit statt WYSIWYG

Suchmaschinenoptimierung - SEO

Suchmaschinen haben ihre ganz eigene Vorgehensweise Inhalte von Internetseiten zu indizieren. Der Suchdienst von Google etwa versucht es mit künstlicher Intelligenz.